Startseite

Tennissaison 2022 beendet

Tennissaison 2022 beendet

Mit den letzten schönen und warmen Tagen im Oktober haben wir die Saison beendet und die Tennisplätze eingewintert. Zu diesem Anlass möchten wir, anhand ein paar Zahlen aus unserem Reservierungssystem, die diesjährige Saison 2022 revuee passieren lassen:

Von 22.04. bis 04.11.2022 wurden insgesamt 2855 Stunden Tennis auf unserer Anlage gezeigt.

  • Davon entfallen 946 Stunden auf unsere Mitglieder (817 normale Reservierungen, 31 Turnierstunden, 98 Forderungsstunden)
  • Externe Gastspieler verbrachten um die 500 Stunden dieses Jahr auf unserer Anlage
  • Knapp 260 Stunden wurden die Plätze von unseren Hochkönig-Card Gästen kostenlos genutzt

Die fleißigsten Trainierer (reservierte Stunden gesamt) und Sandplatzwühler waren:

  1. Fam. Wagner (210)
  2. Angela Csucs und H.P. Blaickner (je 73)
  3. Erwin Troger (70)
  4. Daniela Blaickner (68)
  5. Tobias Schwaiger (52)

Die aktivsten ForderungsspielerInnen (Anzahl der Forderungen) waren:

  1. Angela Csucs und Daniela Blaickner (je 11)
  2. Sabrina Rainer und Bernhard Salzmann (je 7)
  3. Tom Schwaiger (6)
  4. Tobias Schwaiger, Norbert Langbrandtner, Markus Hartl und Martin Müllner (je 4)

Besonders erfreulich: Dieses Jahr wurden interne Club-Ranglisten auch für die Damen und unsere Jugend (Spieler mit gelben und grünen Bällen) erstellt.
Insgesamt beteiligten sich 37 SpielerInnen bei unserer internen Forderungen. Das Jahr endete mit folgenden Spitzenplätze:

TOP 3 der Rangliste Grün (Jugend)

  1. Johannes Müllner
  2. Lukas Müllner
  3. Johanna Machreich

TOP 3 der Rangliste Damen

  1. Angela Csucs
  2. Daniela Blaickner
  3. Sabrina Rainer

TOP 3 der Rangliste Herren

  1. H.P. Blaickner
  2. Thomas Gruber
  3. Norbert Langbrandtner

Wir bedanken uns bei allen Spielern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2023 am Tennisplatz Maria Alm!

User ImageTom Schwaiger, 05. November 2022
Tennisolympiade und Generationen-Mixed-Doppel

Tennisolympiade und Generationen-Mixed-Doppel

Am Samstag, den 01.10.2022, fand sich die TCMA Familie zum Abschluss und der Preisverteilung der Tennisolympiade für unsere Kids, sowie zu einem Generationen-Mixed-Doppel ein.
 Und das durchwachsene Wetter zum sportlichen Finale der Tennissaison war der einzige Wermutstropfen dieser gelungenen Veranstaltung.

Am Vormittag spielten die Kinder und Jugendlichen noch die letzten Matches der Tennisolympiade.
Zu Mittag gab es dann die Preisverteilung, bei welcher unser Tennistrainer David Spunda die Kids mit Urkunden, Medaillen und Tennisutensilien, für das selbstständige Training, in den Winter verabschiedete.

*** Alle Bilder zur Preisverteilung ***


Doch noch war nicht für alle Kids Schluss. Im anschließenden Generationen-Mixed-Doppel, bei welchem Jugendliche, Damen, Senioren und Herren bunt durchgemischt die Teams stellten, zeigten alle nochmal Doppel-Tennis vom Feinsten.
Leider konnte das Turnier wetterbedingt nicht fertig gespielt werden. Für nächstes Jahr wird aber bestimmt eine zweite Auflage davon stattfinden und dann hoffentlich bei freundlicherem Wetter und Platzierungsspielen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tennistag in Maria Alm. Vor allem den Eltern und Angehörigen unserer Tenniskids, die mit ihrer Teilnahme und den Kuchenspenden, den passenden Rahmen hierfür schufen.

Kommt alle fit und gesund durch den Winter und wir sehen uns wieder im Frühjahr ‚on Court‘!

User ImageTom Schwaiger, 19. September 2022 Mehr dazu
Rangliste für unsere YoungStars

Rangliste für unsere YoungStars

Nachdem bereits einige Anfragen eingetroffen sind, stehen ab sofort auch zwei separate Ranglisten für unsere YoungStars zur Verfügung.

Gruppe Gelb:
In der Gruppe Gelb, können sich alle Jugendliche bis 17 Jahren, die mit den gelben/normalen Bällen spielen, anmelden.
Es wird normaler Meisterschaftsmodus gespielt (auf zwei gewonnene Sätze).

Gruppe Grün:
Für die Jüngern, die noch mit den grünen Bällen spielen, steht die Rangaliste Grün bereit um Matches untereinander durchzuführen.
In dieser Gruppe wird auf einenn langen (9 Games) Satz gespielt.


@TCMA Kids:
Ihr könnt euch, wenn ihr auf unserer Website mit eurem Benutzer angemeldet seid, für die gewünschte Rangliste anmelden. Auch eine Anmeldung in beiden Ranglisten ist möglich.
Und für die älteren und besseren unter euch, gibt es bestimmt auch bei denen Erwachsenen-Ranglisten bereits eine(n) geeignete(n) Match-PartnerIn.

Wir wünschen auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg beim Matchen!

User ImageTom Schwaiger, 18. August 2022
Clubmeisterschaft 2022

Clubmeisterschaft 2022

Bereits im Juli wurde die diesjährige Clubmeisterschaft ausgetragen. In den zwei Wochen vom 9. bis 23. Juli matchten sich 16 Herren und fünf Damen um den Titel ‚ClubmeisterIn 2022‘.

Nach spannenden Entscheidungen setzten sich am Ende Martina Kropf bei den Damen und Hans-Peter Blaickner bei der Herren die Almer Tenniskrone auf - wir gratulieren recht herzlich!

Alle Ergebnisse zu der Clubmeisterschaft (Damen-Blitz-Turnier, Haupt- und B-Bewerb) findest du unter https://www.tcmariaalm.at/turnier.


User ImageTom Schwaiger, 25. Juli 2022 Mehr dazu
TCMA im neuen Look!

TCMA im neuen Look!

Der TC Maria Alm bedankt sich bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung für unsere neuen Outfits:

  • Agasport GmbH & Co KG
  • Gebäudetechnik Tobias Schwaiger
  • Machreich Architektur & Projektmanagement GmbH
  • qualis Immobilien
  • Raiffeisenbank Pinzgau Mitte

Zum ersten Mal präsentieren sich die Kinder, Damen und Herren im einheitlichen Look. Den Kids gefällts ;)


User ImageTom Schwaiger, 06. Juli 2022 Mehr dazu
Wir feiern - Küche, Meisterschaft und Dressen!

Wir feiern - Küche, Meisterschaft und Dressen!

Diesen Samstag, den 02. Juli, nutzen wir um zu feiern! Zum einen ist der Umbau unserer Küche am Tennisplatz fertig und es gibt die neuen Dressen für alle Kinder und Mitglieder, die sich an der Bestellung beteiligt haben.
Zudem findet diesen Samstag die letzte Runde der Mannschaftsmeisterschaft statt. Auf unserer Heimanlage spielt ab 9 Uhr die 2er Mannschaft gegen Schwarzach und ab 14 Uhr startet die 3er ihr letztes Spiel gegen Zell am See.

Wir möchten alle Kinder und ihre Eltern, unsere Mitglieder und Freunde des TCMA dazu recht herzlich einladen. Der ungefähre Zeitplan sieht wie folgt aus:

  • ab 9 Uhr: Meisterschaftspiel TCMA2 gegen Schwarzach
  • ab 14 Uhr: Meisterschaftspiel TCMA3 gegen Zell am See
  • ab 14 Uhr: Kaffee und Kuchen
  • ab 16 Uhr: Ausgabe der neuen Dressen
  • ab 16 Uhr: Fotos der einzelnen Mannschaften, Kinder, Damen und ein großes Foto mit allen TCMA Mitgliedern
  • ab 17:30 (nach Abschluss des Meisterschaftsspiels): Grillerei

Für Speis und Trank ist gesorgt... wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, ein nettes Beisammensein und einen feinen Nachmittag/Abend am Tennisplatz ;)

User ImageTom Schwaiger, 28. Juni 2022
Hochkönig-Card Info

Hochkönig-Card Info

DE

Seit letztem Jahr nutzen wir beim TC Maria Alm ein neues Online-Reservierungssystem um u.a. auch den Service für unsere Gäste in der Hochkönig-Region zu verbessern.

Gäste, die bei einem Hochkönig-Card Partner urlauben, können die Tennisplätze bis 18 Uhr kostenlos nutzen.
Hierfür ist es erforderlich, dass der Vermieter die Reservierung für die Gäste durchführt und nicht die Gäste selbst.
Als Gast und Inhaber einer Hochkönig-Card müssen sie sich also nicht selbst am System registrieren, sofern sie nicht nach 18 Uhr spielen möchten. Bitten sie ihren Vermieter oder die Mitarbeiter im TVB die gewünschten Plätze für sie zu reservieren, wenn sie Tennisspielen möchten.

  • Reservierungen, die durch den Gastgeber (Hochkönig-Card Partner) oder TVB erfolgen, sind bis 18 Uhr kostenlos.
  • Reservierungen mit eigenen eTennis Benutzern werden mit € 14,- pro Stunde verrechnet (Barzahlung vor Ort).

Für Fragen zum Reservierungssystem stehen wir gerne unter admin@tcmariaalm.at zur Verfügung.



EN

Since last year the TC Maria Alm is using a new reservation system for our tennis courts to improve the service for all guests staying in the Hochkönig region.

Guests who are staying at an accommodation which is Hochkönig-Card partner can play for free till 6 p.m.
Therefore it is necessary that the reservation is made by the host of the guests - not by the guests themselves.
So, if you stay at a Hochkönig-Card partner and like to play tennis, tell your host or the tourism board to make a reservation for you. It is not necessary to register yourself at our website unless you use the courts only till 6 p.m.

  • Reservations made by the host (=Hochkönig-Card partner) or tourism board are free till 6 p.m.
  • Reservations made by other users are charged with € 14,- per hour.

If you have any questions about the reservation system please don’t hesitate to contact us via admin@tcmariaalm.at.

User ImageTom Schwaiger, 04. Juni 2022
Kids-Hike zur Postalm - Sonntag, 29.05.2022

Kids-Hike zur Postalm - Sonntag, 29.05.2022

+++ WETTERBEDINGTE ABSAGE +++

Aufgrund des schlechten Wetters müssen wir den geplanten Kids-Hike leider absagen. 

Wir werden versuchen einen alternativen Termin hierfür zu finden, um ein andermal den Ausflug mit unseren Tennis-Kids nachzuholen.

+++ WETTERBEDINGTE ABSAGE +++


Am Sonntag, den 29.05.2022, möchte wir alle Tennis-Kids des TC Maria Alm, sowie Eltern und Geschwister, recht herzlich zum Kids-Hike 2022 einladen.
Wir möchten damit die Tennissaison der Kinder offiziell einläuten und - einmal abseits des Tennisplatzes - eine Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch bieten.

Wir treffen uns um 11 Uhr bei der Talstation Natrun und wandern gemeinsam über die Postalm weiter zum Rutschenpark. Jede und jeder nach Lust und Laune, soweit sie oder er möchte.

Anschließend kehren wir für eine Stärkung bei der Postalm ein und für alle Kinder, die beim Tennis-Training von David teilnehmen, gibt es die neuen TCMA Caps.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und einen gemütlichen Sonntag am Natrun!

User ImageTom Schwaiger, 23. Mai 2022
Meisterschaftsstart 2022

Meisterschaftsstart 2022

Dieses Wochenende - Samstag, den 14.05.2022 - starten unsere drei Herrenmannschaften in die STV Meisterschaftssaison 2022.

Den Auftakt macht unsere neu gegründete 3er mit ihrem ersten Spiel gegen UTC Leogang 2. Start ist um 9 Uhr auf unserer schönen Anlage.
Am Nachmittag, ab 14 Uhr, möchte dann die 1er gegen den UTC Wagrain 1 den knappen Sieg vom Vorjahr wiederholen.

Ebenfalls um 14 Uhr kämpfen die Almer Spieler des TCMA2 in St. Johann um die ersten Punkte der Saison.

Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, sodass wir an die hervorragenden Ergebnisse der letzten Jahre wieder anschließen können.

Unsere Küche am Tennisplatz wird uns zwar erst im Juni zur Verüfgung stehen, dennoch freuen wir uns bereits jetzt bei den ersten Heimspielen über eure Unterstützung und Besuch am Tennisplatz.

See you on court!


User ImageTom Schwaiger, 09. Mai 2022
Saisonstart 2022

Saisonstart 2022

Es geht wieder los! Die Plätze wurden in der Osterwoche auf Vordermann gebracht und der Spielbetrieb wird mit Freitag, dem 22.04.2022 offiziell eröffnet!

Für die bisherigen Mitglieder und alle, die es noch werden möchten, stehen die neuen Mitgliedschaften zur Verfügung. Bitte die gewünschten Pakete einzahlen, Plätze reservieren und los gehts!

See you on court!


User ImageTom Schwaiger, 18. April 2022