News

Tennisolympiade und Generationen-Mixed-Doppel

Am Samstag, den 01.10.2022, fand sich die TCMA Familie zum Abschluss und der Preisverteilung der Tennisolympiade für unsere Kids, sowie zu einem Generationen-Mixed-Doppel ein.
 Und das durchwachsene Wetter zum sportlichen Finale der Tennissaison war der einzige Wermutstropfen dieser gelungenen Veranstaltung.

Am Vormittag spielten die Kinder und Jugendlichen noch die letzten Matches der Tennisolympiade.
Zu Mittag gab es dann die Preisverteilung, bei welcher unser Tennistrainer David Spunda die Kids mit Urkunden, Medaillen und Tennisutensilien, für das selbstständige Training, in den Winter verabschiedete.

*** Alle Bilder zur Preisverteilung ***


Doch noch war nicht für alle Kids Schluss. Im anschließenden Generationen-Mixed-Doppel, bei welchem Jugendliche, Damen, Senioren und Herren bunt durchgemischt die Teams stellten, zeigten alle nochmal Doppel-Tennis vom Feinsten.
Leider konnte das Turnier wetterbedingt nicht fertig gespielt werden. Für nächstes Jahr wird aber bestimmt eine zweite Auflage davon stattfinden und dann hoffentlich bei freundlicherem Wetter und Platzierungsspielen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tennistag in Maria Alm. Vor allem den Eltern und Angehörigen unserer Tenniskids, die mit ihrer Teilnahme und den Kuchenspenden, den passenden Rahmen hierfür schufen.

Kommt alle fit und gesund durch den Winter und wir sehen uns wieder im Frühjahr ‚on Court‘!

Unsere Kleinsten, die mit den roten Bällen ihre ersten Tennisschwünge üben:



Unsere Tenniskids der 'orangen Gruppe':



Die Nachwuchshoffnungen des TCMA, welche mit den grünen Bällen ihre Technik verfeinern:



Die Old-Stars unter den Young-Stars:



... und weitere Bilder der Abschlussveranstaltung 2022:

User ImageTom Schwaiger, 19. September 2022